Re: Lohnen sich teure Kettenblätter?

von: LarsiGoreng

Re: Lohnen sich teure Kettenblätter? - 06.09.17 21:33


In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: LarsiGoreng

Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Lochkreis und Lochanzahl NICHT für ein passendes Kettenblatt ausreichen. Schau dir mal an, wie weit das schwarze nach innen geht. Das passt totsicher NICHT an eine ältere Kurbel.

Warum sie nicht passen, sieht man hier:

Re: Kettenblatt Kennung (Ausrüstung Reiserad)

Hey danke für den Hinweis. Ich glaube aber fast, dass es sogar passen würde. Hier mal ein Bild des derzeitigen Synchronkettenblatts an der Kurbel. Die lichte Weite von diesem liegt bei ca. 85mm. Wenn ich richtig gemessen habe, kann ein Kettenblatt mit bis zu 75mm lichter Weite montiert werden. Leider steht diese Maß ja nirgendwo, aber ich glaube das sollte für die meisten Bätter reichen oder?