Re: Rohloff: Fragen zum Ölwechsel

von: Anonym

Re: Rohloff: Fragen zum Ölwechsel - 12.08.17 05:24

In Antwort auf: max saikels
... Spülölflasche auf Schlauch gesteckt und nach unten hängen lassen, ein paarmal mit der Flasche Luft reingedrückt (beim jeweiligen loslassen kam dann bestimmt schon 75 % des Gemischs raus), 3 Stunden stehen gelassen (Ablassschraube unten, damit sich das Gemisch dort sammeln kann) und dann noch paarmal durch drücken der Flasche den Rest rausgekriegt ...
Sieht gut aus bravo , ist der gleiche Trick wie mit der Spritze mit heraus gezogenem Kolben: etwas Luft in die Nabe drücken und anschließend kommt eine ordentliche Portion heraus. Wenn man für die letzten ml noch ein paar Stunden Zeit investieren kann, warum nicht, aber abkürzen - z.B. beim Händler ist auch kein Nachteil. Weil ein anderer Beitrag es ansprach: nein, Spülöl schadet den Dichtungen und Kunststoffen sicher nicht.