Re: Ein Wunder ist geschehen - Einbremsen der Disk

von: E94158

Re: Ein Wunder ist geschehen - Einbremsen der Disk - 04.08.17 06:16

Moin Nordisch,

das hat meiner Meinung nach mit Einbremsen nicht zu tun, für Deine Probleme wird etwas anderes verantwortlich gewesen sein, das jetzt Vergangenheit ist. Ich drücke Dir die Daumen, daß das so bleibt.

Sollten für eine zufriedenstellende Funktion einer Scheibenbremse immer derartige Klimmzüge (Einbremsen über -zig Kilometer) erforderlich sein, hätten sie sich niemals in der jetzigen Verbreitung durchsetzen können!

Es gibt offenbar gute bzw. problemlose Bremsen als auch solche, die weder das eine noch das andere sind: Ich hatte anfänglich die damals herstellerseitig hochgepriesenen Magura MT6 am Rad gehabt - diese haben auch nach Überholen durch den Hersteller niemals richtig funktioniert und sind alsbald in die Tonne gewandert. Die anschließend ohne ergänzende Maßnahmen am Rad montierten Shimanos bremsten ab dem ersten Kilometer richtig gut und tun das noch heute.

Grüße, Klaus