Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad

von: Friedrich

Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad - 31.07.17 21:59

Viel Spaß und Freude mit dem neuen Fahrrad wein

Zu der Position des Sattels sage ich mal "nix", bzw. nur, "nichts für mich". Ich vermute daß Deine Sitzposition eine sehr aufrechte ist. Die Art der Befestigung des vorderen Schutzbleches und den Verzicht auf die Doppelstreben finde ich etwas merkwürdig - aber wenn es Dir gefällt finde ich das absolut in Ordnung.

P.S. Ich habe mir etwas Ähnliches zugelegt - Maßrahmen aus Stahl und Pinion P1.18 (vorerst Kettenversion) in Schwarz und mit ein paar Farbtupfern. Gewogen habe ich das Fahrrad nicht aber mit 28"- Felgen, Dickschlappen, Flaschenhaltern, Gepäckträger, Brooks und gefederter Sattelstütze bin ich locker bei 15 kg oder mehr (ist auch ein viel größerer Rahmen). Bei Gelegenheit werde ich die Anschaffung vielleicht vorstellen und Deinem kritischen Auge aussetzen zwinker. Vorerst aber muß der Schrauber Kabel-, Leitungs- und Zugverlegung nach meinen Vorstellungen realisieren. Ich bin die Strecke München - Prag gefahren und die Schotterwege aus den umliegenden Wäldern - passt.