Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad

von: JDV

Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad - 18.07.17 15:49

Wichtig ist, besonders nach all deinen intensiven und wohl überlegten Planungen, dass Du mit dem Rad glücklich bist und möglichst keine Kompromisse eingehen musst. Ich wollte dir ja dein Rad nicht mies machen. Die dicken Reifen und die bullige Gabel hinterlassen bei der Radgröße halt erst mal einen gewissen Eindruck. Wenn das Fahrverhalten deinen Wünschen entspricht und du dich mit der Optik anfreunden kannst, ist doch alles in Ordnung.

Ich hatte vor 11 Jahren für meine damalige, 1,60 m kleine Freundin ein Reiserad auf MTB-Basis zusammengestellt, da gab es auch einige Probleme mit Geometrie und Schutzblechbefestigung. Richtig glücklich ist sie damit nie geworden. Beim Rennradangebot für kleine Frauen war es damals noch viel schwieriger.