Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff?

von: rohler

Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff? - 18.07.17 12:02

Ja, glaube einmal wurde die Kette in den fast 6 k Kilometern nachgespannt. Geölt vielleicht einmal mehr. Etwas sandig und dreckig sah es im Glider aus, aber die Kette selber war erstaunlich sauber und rostfrei.

Die Nachträge treffen mich hart. grins

Ist hier immer das gleiche:
- Ruckelt Dein Auto? "Keine Ahnung"
- Rubbelt das beim Bremsen? "Du weißt, ich spür sowas nicht"
- Wummert es links oder rechts? "Glaube hinten!"
- "Fahrrad bremst nicht mehr so toll" Hebel nie nachgestellt, lässt sich an den Lenker drücken...

Also muss der Technikchef halt alle Fahrzeuge mal gelegentlich prüfen. Ist mir eigentlich auch angenehmer, als jemand, der mich permanent antreibt, zu putzen. cool

Für den Preis einer Kette kann ich den Stinker nicht weit bewegen, auch mit Ritzel und Kettenblatt zusammen kaum volltanken. Da bin ich was den Tausch angeht ziemlich relaxt. träller