Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad

von: Anonym

Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad - 18.07.17 04:23

In Antwort auf: JDV
... Auch finde ich es schade, dass bei einem Rad dieser Preislage bei der Zugverlegung und Schutzblechbefestigung noch so gefrickelt werden muss ...
Nachtrag: ich hatte Mi-Tech angeboten, Beleuchtung und Radschützer in der Schachtel unmontiert beizulegen, weil ich von den anderen Rädern weiss, dass mit Serienmaterial keine ausreichende Befestigung bei Breitreifen erreichbar ist, bei MTB-Entwicklern Radschützer nicht im Fokus stehen und ein Spezialentwurf mache ich da lieber selber. Das ist so nervig - aber möglich - dass ein Rahmenbauer hier wahnsinnig Zeit (und damit Geld) verbrennen muss. Er hatte das Serienmaterial trotzdem montiert - so gut es eben überhaupt geht - was dann wieder gezeigt hat: muss man selber machen, Serienmaterial geht für Trekking-Bikes mit schön viel Anlenkpunkten und dünnen Reifen, aber hier nicht.