Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff?

von: Anonym

Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff? - 17.07.17 17:54

Unter einem gut sitzenden Chainglider und regelmäßig geölt, ist die Laufstrecke so hoch, dass keine vernünftige Statistik und Vergleich mehr möglich ist. D.h. das Kettenfabrikat ist wahrscheinlich ziemlich egal, ich achte nur noch wegen des CGs auf Bolzenlänge z.B. unter 8mm. Bisher gefahren SLT-99 (gewechselt nach ca. 11Tkm), CN-HG93 (gewechselt nach ca. 17Tkm), CH-HG93 (bisher ca. 12Tkm) KMC-X1 (bisher etwa 8Tkm). Die gewechselten Ketten waren deutlich unter 1% gelängt, so dass Wechsel eigentlich Luxus war. Aber obwohl die Kettenlängung kein Problem ist, wirken sie etwas klapprig. Aber egal: Kettenstatistik inzwischen aufgegeben, nachdem klar ist, das es kein Kettenproblem mehr gibt.