Re: Berlin-Hamburg via Schweden als Rennradfahrer?

von: gambo

Re: Berlin-Hamburg via Schweden als Rennradfahrer? - 15.07.17 14:57

Hi zusammen,

vielen Dank für den Input!

Ich habe eine Weile gesucht und bin nun fündig geworden: Das CR500 von 2016 gabs beim Radlbauer für 1100€. Mechanische Schweibenbremsen sollten für die Reise optimal gehen, die Belastung passt und ich hab Spaß am Rad! Rennlenker, Stahrahmen, 105er Gruppe - so solle es sein!

Nun stellt sich natürlich die Frage wie man das gute Stück am besten reisefertig macht.
Ein wenig Recherche hat mich auf die Marke Tubus gebracht. Nun kenne ich mich relativ wenig aus: Kann ich auf das Rad jeden Träger bauen? Die entsprechenden Vorrichtungen scheinen da zu sein, 28 Zoll sind die Reifen groß. Worauf würdet ihr achten? Ich würde im sonstigen Verkehr das gute Stück gerne relativ zügig Rückrüsten können (1h), sodass ich wieder einen flotten Renner habe. Auch an der Gabel vorne sind Vorrichtungen für einen Lowrider.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe & beste grüße!