Re: Giant Terrago Stahlrahmen

von: hansemann

Re: Giant Terrago Stahlrahmen - 13.07.17 11:11

Hallo WillMill,

hab mir jetzt ein Terrago in 24" bei Ebay-Kleinanzeigen geholt. Da waren vor einigen Wochen gleich 3 oder 4 in dieser Größe zu haben. Dachte mir, die kauft eh keiner, potentieller Käufer sollte ja dann schon 1,90+ groß sein. Sind aber dann alle irgendwann weg gewesen. Bin aber überrascht, wie mies die Lack-Qualität ist. Hab noch nie einen schlechter lackierten Rahmen gesehen. Warum willst Du einen 25" Rahmen, bist Du über 2 Meter groß? Wobei ich gerne selber mal probeweise einen Rennlenker montieren würde und da dürfte der Rahmen auch noch ein bisschen höher sein. Aber vermutlich wird dann das Oberrohr auch wieder länger sein. Vielleicht tausche ich auch die Gabel gegen eine Ahead-Gabel, aber da bräuchte ich dann schon 40 cm Schaftlänge. Die grösse Schaftlänge hat die Velotraum-Gabel (35 cm), ist mir aber zu teuer. Müßte dazu allerdings erstmal die Schaft-Einbaulänge meiner Terrago-Gabel ermitteln. Ausmessen ist etwas ungenau. Vielleicht sollte man mal bei GIANT anfragen aber die wird das vermutlich nicht interessieren.