Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff?

von: BaB

Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff? - 05.07.17 14:35

In Antwort auf: amseld
Der Verschleiß deiner Kette ist aber schon ähnlich.

Ich fahre ein 40er Alu Kettenblatt und dort versank die Alu Seite Messlehre an ein paar wenigen Stellen. Mir war das vor einer 900km Tour dann zu unsicher und ich habe die Kette getauscht.


Eine objektive Beurteilung würde eigentlich nur die Messung mit dem Messschieber bringen.

Trotzdem: Von der C9 hätte ich mit dem Alu Blatt mindestens 7000km Laufleistung erwartet.
7000km sollte sie def. schaffen. Ich habe hier von einem Umbau noch die C9 von Robrads Reiserad, die über 7200km drauf hat (von Teheran nach Berlin), und selbst die ist noch nicht an der Verschleißgrenze angelangt. Und das bei einer Kettenschaltung und einem Systemgewicht von locker 150kg, inkl. Fahrten durch Wüste, Schnee, Berge... Seltsam... verwirrt
Ein Blick in meine Liste zum bereits erwähnten Kettentest: Die C9 hat nach 1200km 0,3mm Längung, die HG95 0,2mm Längung. Also alles im Rahmen und wie auch schon beim alten Kettentest (nur C9 gegen HG94) mit den beiden Ketten gegeneinander Klick.

Kommst du noch ab und zu am S-Bhf Bornholmer Str. vorbei? schmunzel