Re: Berlin-Hamburg via Schweden als Rennradfahrer?

von: IndianaWalross

Re: Berlin-Hamburg via Schweden als Rennradfahrer? - 02.07.17 08:13

Ganz klar > Cyclocrosser.
Entgegen der landläufigen Meinung man könne mit Rennlenker nur rasen kann man damit tatsächlich auch langsamer fahren - oder halt der Freundin Windschatten geben. lach Machste einfach Schlappen mit weniger / ohne Profil und schon kannste damit auch gepflegt schnell fahren.

Gibt inzwischen etliche Modelle die auch Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger bieten (unseres sind z.B. welche von Stevens, da gibt es seit 2017 selbst das günstigste Modell mit Ösen). Bei 115kg Systemgewicht solltest du da mit 80kg + Bike + Gepäck (auch wenn es viel ist) locker drin bleiben.

Und auch wenn hier gleich wieder von Nabendynamo usw. geredet wird > wir kommen auch mit Akkuleuchten das ganze Jahr über klar - gut 2 Monate in der Pampa ohne Steckdose und bei nur Nachtfahrten ist damit natürlich nicht drin, dein Anforderungsprofil klingt aber auch nicht danach - und sowas kann man im Zweifel auch nachrüsten.

Also wenn du Rennlenker liebst > Cyclocrosser! Nimm da bitte bloss keine Rücksicht auf andere - auch nicht die Freundin! Du kannst damit wie gesagt problemlos langsamer fahren wenn es die Situation erfordert - und hast dennoch maximalen Spaß wenn du solo unterwegs bist. Und wer weiss, vielleicht kriegt die Freundin ja auch mal Lust auf Rennlenker? zwinker