Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III

von: JensD

Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III - 14.06.17 10:47

Der Testlader für die Fahrradzukunft hatte Bluetooth (BT2.0, BLE wie jetzt hatten wir damals noch nicht). Der Eigenverbrauch beim Forumslader ist inzwischen nochmal gesunken- insgesamt ist das aber alles wirklich nur wenig Strom (0.06W etwa beim Forumslader). Ein kleiner zusätzlicher Verbrauch ist aber vorhanden.

Harvester und Forumslader müssen laufen für eine Verbindung zum Smartphone. Start also über Dynamoimpulse. Beim Forumslader muss aber keine Verbindung bestehen bleiben damit die internen Zähler, Statistiken usw. weiterlaufen. Es genügt also eine einmalige Verbindung am Tag um die Tagesstatistiken zu führen.
Wie das beim Harvester funktioniert (also stehende Verbindung nötig oder nicht) weiss ich nicht.

Viele Grüße von
Jens.