Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III

von: auktionadmin

Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III - 13.06.17 19:51

Hallo,

ich bin neu beim Thema Nabendynamo und habe mir jetzt erst den SON 28 (nicht den Klassik) gegönnt um auch bei niedrigen Geschwindigkeiten mein Smartphone aufladen zu können. Ich habe den Plug III damals noch ohne Smart Power Pack gekauft und habe lange beim Nabendynamo gezögert. Ich suche jetzt einen Pufferakku zu meinem SON 28 Nabendynamo und dazu frage ich mich welcher Lader für mich besser ist. Ich habe außerdem bei Fahrradzukunft.de und hier im Forum gelesen, dass durch reihengeschaltete Kondensatoren, die im PAT II auch drin sind, und durch die richtigen Algorithmen noch mehr aus dem Nabendynamo rausgeholt werden kann. Sehe ich das richtig, dass der Plug III mit PAT II und Smart Power Pack nicht so schnell Strom liefert wie der Forumslader oder Dynamo Harvester Plus, oder hat der Plug III durch das Umschalten zwischen 100mA, 450mA, und 900mA mit dem Smart Power Pack jetzt eine vergleichsweise gleichschnelle Aufladung?

Meine Anforderungen sind:

Ich fahre meistens nicht schneller als 25km/h, manchmal sogar nur 10km/h oder etwas mehr und möchte mein 3200mAh Smartphone so gut es geht über den Pufferakku aufladen. Bluetooth Smart und App dafür wäre schön, braucht aber auch etwas mehr Strom nehme ich an? Als Vorderlampe will ich meine Philips LED Bike Light über den Pufferakku zusätzlich laden. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir bei der Beratung des richtigen Laders und Pufferakkus helfen könntet.

Ich habe ein 26" Fahrrad das etwas schneller aufladen dürfte als bei 28" in den Kurvendiagrammen von Fahrradzukunft.de, aber ich kenne mich noch zu wenig aus mit dem Thema und deshalb bitte ich hier um Hilfe.