Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33

von: Siedler

Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33 - 09.06.17 21:08

In Antwort auf: JSchro

Warum konnten die das nicht reparieren? Wenn man die undichte Stelle hat, entsprechendes Teil ersetzen. Das Problem ist ab und zu nur, die undichte Stelle zu finden.

Es war anscheinend eine sehr kleine undichte Stelle, da erst nach ca einer Woche Luft drin bzw. Öl raus war. Sie hatten es unter Druck gesetzt und gemeint, am Hebel würde es rauslaufen, dann eine Dichtung getauscht aber das Problem blieb eben bestehen. Dann meinten sie zu mir, dass sich das nicht mehr lohnen würde und ich mir eine neue Bremse holen sollte.

Zitat:

Das mit den Belagnachstellungrädchen kenne ich von den alten HS33. Also die roten Rädelschrauben. Oder hast Du das auch bei den neuen grauschwarzen?

Genau, es sind die roten Rädchen. Also ich glaube, das war das Modell Jahre 2005-2010.

Zitat:

Dass man das Rad ausbauen muss, stimmt aber nur bedingt, wenn man mit Brakebooster unterwegs ist. Mit Brakebooster geht es auch ohne Radausbau, aber ist nicht wesentlich bequemer.

Ok, das ist mir neu. Wie geht das ohne Radausbau und Schrauben?

Davon abgesehen meinte wollte ich auch nicht sagen, dass ich das Wechseln der Beläge furchtbar aufwendig finde. Aber es ist auch nicht schneller bzw. teilweise sogar geringfügig aufwendiger als bei einer durchschnittlichen V-Brake. (Firmtech-Version an meinem Vorderrad, die ich noch dran habe, ausgenommen). Es wird aber oft bei der HS33 angeführt, dass das ja alles einfacher und schneller gehen würde.