Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33

von: derSammy

Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33 - 06.06.17 23:35

In Antwort auf: KKaiser

Nur weil es Teile gibt, bei denen ein Versagen sehr unwahrscheinlich (und wenn dann irreperabel) ist, muss ich diese Liste ja nicht mutwillig verlängern. Und je exotischer das Reiseziel, desto genauer wird genau darauf halt geachtet.

Irreparabel heißt ja nicht automatisch Ende der Reise, sondern eventuell nur, dass man halt mit einem modifizerten Rad weiter fährt.


Außerdem möchte ich den Spieß umdrehen: Was ist dir lieber: Ein Fahrzeug, was dich regelmäßig mit Ausfällen konfronitert, von denen du die meisten (nie stets alle!) unterwegs beheben kannst und wofür du ein gewisses Werkzeugarsenal mitführen musst, oder eines, was extrem ausfallsicher ist, wo du kein Werkzeug mitführst und wo man nur in extrem seltenen Fällen konkret sehen muss wie es weiter geht und dabei eventuell einen Systemwechsel am Fahrezug in Kauf nehmen muss?