Re: e-Beichte....

von: HeinzH.

Re: e-Beichte.... - 06.06.17 13:44

In Antwort auf: Rennrädle
(.....) Erfahrung:
- das Anfahren einer voll gepackten Liege ist unverändert, zumindest in der ersten halben, aber oft entscheidenen Kurbeldrehung. (.....)
Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, habe ich....



....das PAS* nicht wie herstellerseitig vorgesehen, am Tretlager montiert, sondern an der Kettenleitrolle installiert. Da diese sehr viel schneller rotiert als die Tretlagerwelle benötige ich keine vollständige Kurbelumdrehung, bis der eAntrieb anspricht, sondern etwa (habe dies nicht gemessen) 1/16-Kurbelumdrehung.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Das PAS registriert, ob der Fahrradfahrer die Pedale bewegt. Rückwärtstreten wird als solches registriert und führt *nicht* zum Einsetzen des eAntriebs.
Wenn der Fahrradfahrer aufhört zu treten, stoppt der Controller innerhalb einer halben Sekunde den eAntrieb.
Es gibt Systeme, die diesbezüglich nicht so fix sind, für diese benötigt man Bremsgriffe mit elektrischen Kontakten oder für hydraulische Bremsen Öldruckschalter. I.d.R. gehören diese zum Lieferumfang eines Nachrüstungs-Kitsatzes.