Re: e-Beichte....

von: Martina

Re: e-Beichte.... - 06.06.17 11:51

In Antwort auf: Rennrädle

Erfahrung:
- das Anfahren einer voll gepackten Liege ist unverändert, zumindest in der ersten halben, aber oft entscheidenen Kurbeldrehung. Das gilt besonders, wenn man bei leicht hochführendem Gelände startet. Aber das ist ja generell typisch (und für mich schwierig und nachteilig) bei einer Liege


Das Problem hatte ich bei einer Probefahrt mit einem Liegedreirad-Pedelec auch. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich weil es ja so schön leicht ging in höheren Gängen fuhr als sonst und oft vergessen habe, vor dem Anhalten runterzuschalten. Dann ist man beim Anfahren auch noch in einem zu hohen Gang, muss extrem drücken, dass sich ohne Unterstützung was tut. Wenn die Unterstützung, die ja proportional zur eigenen aufgewandten Kraft ist dann einsetzt, macht das Rad fast schon einen Satz... wirr

Martina