Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33

von: wutztock

Re: Wie zuverlässig ist die Magura HS 33 - 05.06.17 16:29

Hallo und nochmals vielen Dank für die hilfreichen Argumente! Das hilft mir echt das Für und Wider abzuwägen.
Ich denke aber die Würfel sind für mich gefallen - ich werde mir die SD7 holen.
Es ist schon so wie ich es im Eingangspost schrieb. Bei meiner SD5 fühle mich recht sicher, dass ich die Bremse jederzeit zumindest soweit reparieren kann, dass es erstmal weitergehen kann - und das ist ja auch ne Menge wert ...gerade wenn ich unterwegs bin (selbst wenn nix passiert!). Das könnte ich bei einer HS 33 nicht und das macht die V-Bremse einfach zuverlässiger für mich. Ich dachte wirklich die Magura hätte im Vergleich zur "normalen" V-Bremse womöglich die Hammer-Bremswirkung und so scheint es ja nun nicht zu sein - da bleib ich lieber bei dem was ich kenne grins .
Bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht gleich diesen kompletten Satz kaufen soll. Zur Zeit habe ich Kool Stop drauf, kann ich ja bei diesen austauschen.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin ist, ob ich mir die neuen Bremsgriffe für die SD7 holen soll. Ich habe zur Zeit die von meiner SD 5 drauf und die funktionieren auch noch. Weiß jemand ob die SD7 einen Vorteil gegenüber den SD5-Griffen haben?
Der Set-Preis hört sich schon nicht sooo schlecht an, finde ich - aber wenn die SD5 Griffe genauso gut sind wie die von der SD7 ist auch da zu überlegen ob ein Wechsel Sinn macht.
Optisch passen natürlich die schwarzen Griffe deutlich besser an mein Rad als die silbernen, die ich jetzt benutze .... cool

Tschüss und beste Grüße
Ralf