Re: Magura HS 33

von: Anonym

Re: Magura HS 33 - 24.06.02 18:41

Hallo Thomas,
mag ja alles auf Teerbelag zutreffen.
Ich habe aber selbst schon erlebt (2x) , wie sich mein Vordermann/frau in der Kurve auch die Schnauze gelegt hat. Natürlich mal wieder zu schnell gewesen und dann vor lauter panik "zugemacht". Bei Split/Schotter äußerst unangenehm, das Voerderrad bricht aus und das hält auch kein zweiarmiger mehr.

Ich fahre seit ca 10.000km einarmig auch nur teilweise deswegen unfallfrei, weil ich etwas "vordenke".
Also kein unnötiges Risiko

Zur Bremslastverteilung...
Das lernt man natürlich im ersten Semester Technische Mechanik.
Nebenbei habe ich ca. 170.000km mit dem Motorrad hinter mir.
Die Hinterradbremse war da nur "nice to have":
Den Rest hat eine gute Doppelkolbenanlage vorne und die Motorbremswirkung eines Boxers mit äußerst wenig Schwungmasse erledigt.

Unterhalte Dich mal mit jemanden, der Motocross fährt.

Trotzdem, danke für den Tip und viele Grüße

Jörg