Re: Erfahrungsbericht Tretlagertausch

von: Cruising

Re: Erfahrungsbericht Tretlagertausch - 31.05.17 22:47

In Antwort auf: Frank B
Dem Händler kann man natürlich in Sachen Tretlager nichts vorwerfen.

Doch, das finde ich schon. So wie du das beschreibst mit dem rundgedrehten Kunststoffteil war das Lager vermutlich eine ältere FAG-Patrone. Dafür gab es ein Spezialwerkzeug, und das hatte der Händler vermutlich nicht und ging mit der Rohrzange dran. Das geht gar nicht, und wenn der Händler das passende Werkzeug nicht hat hätte er seinen Bastelversuch rechtzeitig einstellen und dich zu einem besser ausgerüsteten Kollegen schicken sollen zwinker

So besehen hast du es dann m.E. aber absolut richtig gemacht. Glückwunsch zur Erhaltung deines altehrwürdigen Fahrrads schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de