Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten

von: schwabing

Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten - 24.05.17 10:24

Zur Wahl standen:
  • Rohbox + Mini V-Brakes
  • HS77 Griffe/Geber an HS33 Nehmern + Drehgriff am Lenkerende
  • V-Brakes + Drehgriff am Lenker-Extension


Ich habe mich letztlich für die einfachste und billigste Variante entschieden: V-Brakes (Tektro aus der Teilekiste und Griffe neu) und eine 22mm Lenker-Extension (Aliexpress).
So sieht es aus:

Fährt sich gut soweit, experimentiere noch mit der genauen Lenkerposition. Daher auch der Vario-Vorbau, der bleibt nicht so. Überaschend gut gefallen mir die V-Brakes: leichtgängig, klarer Druckpunkt, gute Bremswirkung.
Wenn sich der Dropbar an sich auf längeren Strecken bewährt, steige ich auf die Rohbox um, auch, da ich die HS33 nicht wirklich vermisse.