Re: Gebrauchtes Reiserad überprüfen

von: Joerg

Re: Gebrauchtes Reiserad überprüfen - 21.05.17 17:55

Deine Aufzählung und Preise sind sicherlich richtig. Was mich allerdings an dem Rad massiv stört, ist dasss es praktisch ein Neuaufbau aus teilweise uralten Komponenten (Rahmen, Rohloff) ist. Es wird aber verkauft, als wäre es ein Original Velotraum welches 2.5 Jahre alt wäre.
Wenn ich auf einer langen Radreise im nirgendwo dann mit einem Problem stehe, welches der Aufbauer nicht bedacht hat gucke ich in die Röhre und muss meine Reise vielleicht abbrechen. Hätte in der Anzeige gestanden, dass das Rad selbst aufgebaut ist wäre ich nicht bis nach Selms gefahren um es zu besichtigen und probezufahren. Ich möchte ein Rad von einer guten Marke von Profis zusammengebaut, was mich nicht im Stich lässt und was dann auch ein paar Jahre auf dem Puckel haben kann.