Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss

von: macbookmatthes

Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss - 17.05.17 09:02

In Antwort auf: iassu
Ich habe ja mit den Ausfallenden angefangen, ncht, wie vermutet, weil ich darin den Untergang des Abendlandes erkenne, sondern weil ich das als ein "wenn-es-sich-nicht-vermeiden-läßt"-Feature sehe. Was ich aber von Anfang an nicht kapiert habe, ist, wieso dieser günstige Preis so ursächlich mit diesen Ausfallern verknüpft sein soll. Ist dieser Rahmen ein Restposten? dann wäre das verständlich. Wenn das Serie ist, verstehe ich nicht, wieso vertikale Ausfaller teurer sei sollten.


Das Anfangen finde ich nicht schlimm,

das aber manch ein Beitrag so tut, als wären die Ausfaller der Untergang des Abendlandes in der Rahmenfertigung, ich weiss nicht.... peinlich
Hintergrund dürfte sein, dass sie nicht festlegen wollen, dass der Rahmen nur mit Kettenschaltung bzw. Kettenspanner gefahren werden soll. Umgekehrt finde ich es nicht schlimm, das Ding mit Kettenschaltung so zu fahren wie es ist.

Auf den Preis habe ich abgehoben, weil gerne mit anderen Rahmen von anderen Herstellern argumentiert wird, deren Preisniveau aber zumeist durchweg höher liegt. Andere Ausfaller sind nicht der Kostenfaktor, sie sind eine Frage, worauf man sich ggf. festlegt beim Rahmen.
Das Preisniveau bei Intec ist aber so, dass es eben nicht Konkurrenten wie Sand am Meer gäbe mit gleichen Leistungs- und Geometriedaten nur eben mit anderem Ausfaller.

Deswegen: Ursächlich sind Preis und Ausfaller nicht verknüpft, aber so richtig tolle Alternativen zu plusminus äquivalenten Preisen wurden dem TE auch nicht gerade in Massen angeboten, wenn meine Migräne nicht gerade zu viel verwischt beim lesen....