Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten?

von: IndianaWalross

Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten? - 16.05.17 16:41

In Antwort auf: Sickgirl
Ja, es ist nur schade das die meisten alles nur durch die Shimanobrille sehen und dadurch vielleicht was verpassen


Also ich hatte alle 3 "in der Hand". Shimano, Campa, Sram...
Ich komme auf Campa nicht klar > Daumenhebel - genau deswegen bin ich auf Rennlenker umgestiegen weil mit dem Daumen ist Schalten bei mir aufgrund alter Verletzung nicht mehr machbar ausser ggf. Stadt-Kurzstrecken.
Sram gefallen mir schlichtweg diese seltsame Form nicht, ausserdem die bescheidene Verfügbarkeit wenn mal unterwegs was ist. Zumindest hier in meiner Ecke muss ich da erst 10 Läden im 100km Umkreis abtelefonieren bis ich was bekomme, das schreckt mich eher ab und alles jederzeit mitschleppen oder vorrätig halten ist mir ehrlich gesagt auch zu doof. Zudem sind die Preise bei Spezialobst eben auch teurer als bei Massenware (Shimano) und ich hab es nicht so dicke.

Daher und weil sie mir gut in der Hand liegen bzw. ich damit gut schalten kann bin und bleibe ich halt erstmal beim Shimpanski. Ist also nicht immer Scheuklappendenken, einige haben eben auch einfach alles gesehen und ihre Wahl getroffen, ich finde es auch nicht verwerflich wenn man dann Massenware fährt.
Bei den MTBlern gibt es diese "ieh du fährst Massenware, warum nicht Sram?!" Diskussion komischerweise nicht ganz so unerträglich gebetsmühlenartig oft.