Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss

von: macbookmatthes

Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss - 16.05.17 10:09

In Antwort auf: manfredf
Einmal umgekehrt gefragt: Welche Vorteile haben denn die horizontalen Ausfallenden ?
(einmal abgesehen vom Bahnrad)


Ich habe nicht von Vorteilen gesprochen. Für mich liegt ein Vorteil im Zusammenspiel mit der Weberkupplung, dass ich deren Position nachoptimieren kann und damit eine Kollision mit der Ferse im Zweifel vermeiden kann.

Ich habe lediglich gesagt, dass das Vorhandensein dieser Ausfaller keinen Weltuntergang darstellt und der Rahmen dennoch preislich attraktiv ist und gut verarbeitet. Ich habe an meinem Intec T6 mit SRAM X0 3x10 meinen Frieden mit den Ausfallern gemacht und die Einstellschrauben eingesetzt und genutzt.
Da ich einen Stahlrahmen wollte, plus mehr als 120 kg mögliches Systemgewicht, plus eine gewisse Rahmenlänge, OHNE gleich in Maßanfertigung gehen zu müssen, ist dieses "Problem" für mich keines. Es gibt kaum andere Rahmen die zu gleichem Preis die anderen Kriterien ebenfalls erfüllen.