Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten?

von: tm52

Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten? - 15.05.17 13:40

In Antwort auf: derSammy


Wie ich bereits schrieb sind mir gewöhnlich Hörnlichen zu weit außen, daher wären eventuell SQLAb 411 Hörnchen eine Alternative.

Gibt es hier Erfahrung damit? Die Hörnchen sollen auch die Möglichkeit bieten bremsbereit zu bleiben.


Ich hatte die SQLAb 411 genau zwei Tage am Lenker. Den 1.Tag klassisch montiert nach den Lenkergriffen und vor den Brems- und Schalthebel. Ergebnis war das Schalten und Bremsen sehr schwierig ist, besonders wenn man eh schon kurze Bremshebel hat. Den 2. Tag hatte ich die SQLAb 411 nach den Brems- und Schalthebel montiert. Ergebnis, die Griffposition ging mal überhaupt nicht, für mich zu weit innen am Lenker. Ich fahre wieder normale Barends und gut ist es...