Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten?

von: olafs-traveltip

Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten? - 15.05.17 13:23

In Antwort auf: derSammy

Klar, wenn du die Unterlenkerposition nicht brauchst, dann kannst du auf die verzichten. Wenn du alle anderen Griffmöglichkeiten eines Rennlenkers erhalten willst, landest du bei einem sogenannten Bullhorn-Lenker. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie man die Schaltung und die Bremsen ansteuert - können wir ja bei ernsthaftem Interesse diskutieren. Es gibt auch Bullhornlenker, an denen man die MTB-Anbauteile montieren kann.

Eine Alternative, die fast die Möglichkeiten eines Bullhorns bietet (bis auf das Greifen in der Biegung), wären klassische Lenkendhörnchen in geeigneter Form.


Mich würde das schon interessieren, aber ich will diesen Faden hier nicht kapern.
Allerdings war mir gar nicht bewußt, dass es
1. Bullbars noch gibt
2. diese so schmal wie Rennlenker sind

Wie ich bereits schrieb sind mir gewöhnlich Hörnlichen zu weit außen, daher wären eventuell SQLAb 411 Hörnchen eine Alternative.

Gibt es hier Erfahrung damit? Die Hörnchen sollen auch die Möglichkeit bieten bremsbereit zu bleiben.

Gruß
olaf
Zum Bullbar: Welche Bremshebel würde man benötigen?