Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss

von: Anonym

Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss - 14.05.17 18:48

... wenn es günstig werden soll, bietet sich an:
- Federgabel: es fehlen jetzt Detailangaben (Typ, Defekt, ...). Aber wenn die Substanz i.O. ist (Standrohre, Casting, ...) kann mit einer kompletten Wartung und ein paar neuen Dichtungen für kleines Geld die Gabel wieder fit gemacht werden.
- Rahmen: Warum nicht einen Schweißversuch bei einer örtliche Alu-Schweißerei durchführen lassen? Die kennen auch die verschiedenen Alu-Legierungen und lehnen bei Aussichtslosigkeit ab. Bei mir hat so eine Übung 45€ gekostet und war absolut ok. Insbesondere wenn das Systemgewicht nicht hoch ist.
Umbau auf einen anderen Rahmen geht natürlich, aber da sind auch jede Menge Überraschungen möglich: Züge passen nicht mehr, unterschiedliche Sattelrohre, Schutzbleche und Streben, Anlenkpunkte, .....