Re: HS33 undicht / 5-Jahres-Garantie

von: ingobert

Re: HS33 undicht / 5-Jahres-Garantie - 14.05.17 10:26

In Antwort auf: Behördenrad
Mit der Magura-Garantie ist es ganz einfach: Es gibt auf die Geber- und Nehmerkolben 5 Jahre Garantie auf Dichtigkeit - auf die Leitungsanschlüsse an diesen Kolben aber nicht.

das ist schon klar.

Zitat:
Es gab bei den HSxx-Bremsen mal eine Serie mit Problemen bei der Dichtigkeit der Kolben. Ob die 2014-er Bremsen da mit dabei ist, weiß ich nicht, meine HS33 sind alle deutlich älter. Aus meiner Erfahrung mit den HSxx-Bremsen sind die Leitungsanschlüsse (einmal korrekt montiert) nicht das Problem, wenn's irgendwo raussifft, sondern die Kolbeneinheit des Griffes. Betroffen sind oftmals die "Plastikversionen" (Carbotecture) - die früheren Aluversionen sind da deutlich unauffälliger.

danke, werde mal bei Schauff bzw Magura nachfragen.