Re: HS33 undicht / 5-Jahres-Garantie

von: ingobert

Re: HS33 undicht / 5-Jahres-Garantie - 13.05.17 18:48

In Antwort auf: derSammy
Hast du neue Beläge zum Vergleich da um bestätigen zu können, dass die Beläge wirklich nicht merklich verschlissen sind?

Ja. Beläge sind definitiv kaum abgenutzt.

Zitat:
Möglichkeiten die Undichtigkeit festzustellen hast du kaum. Das einzige, was mir einfällt: Öl penibel abwischen, Belagkorrektur zurück stellen, etwas zwischen Beläge und Felge bringen und die Bremse ordentlich ziehen (eventuell auch mit einem Gummiring auf Dauerbremsung stellen). Zeigt sich erneut Öl am Bremshebel, ist dieser definitiv undicht.

Ja. Mich interessieren halt auch Erfahrungswerte. Wenn eine HS33 undicht wird, sind es dann eher Montagefehler oder Defekte an der Bremse? Aber das kann wohl nur eine Werkstatt beantworten.

Zitat:
Hast du mal Kontakt mit dem Tandemhändler aufgenommen? Sowohl bei einem Garantiefall, als auch bei einem Montagefehler wäre der wohl der richtige Ansprechpartner. Da der Kauf schon ne Weile zurück liegt, müsste der Händler eine schlechte Erstmontage nicht kostenfrei korrigieren. Es ist aber gut vorstellbar, dass der das aus Kulanzgründen macht.

das wurde direkt beim Hersteller Schauff in Remagen gekauft. Ist zu weit weg.

danke & Gruß!