Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten?

von: panta-rhei

Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten? - 13.05.17 17:41

In Antwort auf: Velocio
In Antwort auf: Harapeter
Hallo

Ich habe einen geraden Lenker mit Hörnchen und bin am überlegen mir einen Rennlenker zu montieren, da er mehr Möglichkeiten zum festhalten hat.


Rennlenker, viele Griffmöglichkeiten, klingt gut, aber nachdem sich mal nach einer 250 km der Rücken heftig beklagte bin ich nicht mehr so ganz überzeugt


?!? Das hat aber nix mit dem Rennlenker zu tun, sondern nur mit dem (von Sammy geschilderten) Effekt, dass der Rahmen eigentlich ca. 8cm kürzer sein muss. Rennlenker lassen sich durchaus in gemütlicher Sitzposition verwenden, trotz des Namens "Renn" teuflisch - und ja, sie sind mein Favorit für Radreisen, sonst haltne Brezel.