Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten?

von: Gepäcktour

Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten? - 13.05.17 09:50

Hallo Peter,
ich hatte mich auch für den Speedlifter entschieden, um die Höhe variieren zu können. Nach 6 Jahren und gut 40000 km Gebrauch muss ich sagen, dass ich den Lenker immer in der tiefsten Position lasse und somit der Speedlifter in meinem Fall ein Fehlkauf war. Ansonsten fahre ich mit einem leicht gebogenen Lenkerrohr mit nach vorne gebogenen, verstellbaren Endstücken. (Hornbar vario) Im Gegensatz zu den angeschraubten Hörnchen gibt es keine vorstehenden Schrauben oder Klemmstücke, sondern das Rohr macht einfach einen Bogen, ähnlich wie der obere Teil des Rennlenkers.
Einen Rennlenker würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber das erfordert wieder andere Lösungen für meinen Rohloff Drehgriff und die Bremshebel.
Liebe Grüße, Thomas