Re: Kabelführung doppelt

von: Anonym

Re: Kabelführung doppelt - 12.05.17 12:30

Also das Prinzip mit den im Eröffnungsbeitrag verlinkten "Radon Kabelführungen doppelt" ist schon ok. @derSammy hat noch die Version für einen Zug verlinkt. Die Laschen müssten 10 - 15mm länger (also mehr seitlicher Abstand von Zügen zur Schraube) sein, weil ich die sperrigen Züge nicht nahe genug an das Gewinde verlegen kann.
Die Klebelaschen lassen zwar eine passende Positionierung zu, aber die Züge würden sich sofort wieder heraus reißen. D.h. die Klebelasche muss mit Kabelbinder gesichert werden und der Zug zusätzlich mit einem zweiten auf der Klebelasche oder ein Kabelbinder über alles. Ist möglich, aber eher Notlösung.
Selbst basteln ist eine Lösung, also entweder die Lasche (Radon) wie auch die Metallkrampen (Ragley) mit größerem, seitlichen Abstand der Züge zur Befestigungsschraube nachbauen.