Idealer Flanschdurchmesser Ryde Andra 30 622

von: sebo

Idealer Flanschdurchmesser Ryde Andra 30 622 - 05.05.17 07:07

Hallo zusammen,

ich komme günstig an eine Andra 30 CSS (622, 32 Loch) ran. Da ich am Hinterrad schon eine solche fahre (mit Rohloff) und meine Sputnik CSS vorn eine kleine Macke in der Flanke hat und daher beim Bremsen rubbelt, möchte ich diese austauschen. Dort ist ein SON Klassik verbaut.
Meine Frage, die ich auch schon Ryde und der Fa. Sandmann gestellt habe (bisher keine Antwort):
Ist der Flanschdurchmesser eines SON Klassik mit 7 cm u. U. zu gering, um mit einer Andra 30 zu harmonieren?
Oder allgemeiner:
Für welchen idealen Flanschdurchmesser sind die Andra 30-Felgen konstruiert? Diese Felgen haben ja Speichenlöcher, die in verschiedenen Winkeln aus der Felge austreten, um für große Flanschdurchmesser zu passen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

LG Sebastian