Re: stirbt 26 Zoll aus?

von: HyS

Re: stirbt 26 Zoll aus? - 01.05.17 12:04

In Antwort auf: wutztock
Jetzt bin ich aber ein bisschen am Grübeln - also mehr als ich es ohnehin schon war.
Ich habe ein Villiger Cabonga 26" und fahre z.Z. noch Rigida Sputnik 32Loch (vorne u. hinten). Da ich aber die vordere Felge wohl tauschen muss habe ich mich in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen mir einen SON 28 einspeichen zu lassen (neu od. gebraucht), da es sich ja bei der Gelegenheit anbietet. Wenn also früher od. später 26" ausstirbt - was wird wohl zuerst verschwinden 32 od. 36 Loch (entprechend müsste ich mir ja den Nady suchen) ...oder spielt das keine Rolle?

Spielt wohl keine Rolle, sinnvoll wäre aber, den SON für Scheibenbremsaufnahme einspeichen zu lassen. Das könnte sich als sinnvoll erweisen, auch wenn du eine Felgenbremsfelge nimmst. So kannst du zur Not irgendwann einfach auf Scheibenbremsen umrüsten.