Re: Gewindeöse für Flaschenhalterschraube - woher?

von: bezel

Re: Gewindeöse für Flaschenhalterschraube - woher? - 30.04.17 18:54

In Antwort auf: mbhh
Sowas hab ich vor ein paar Jahren mal an einem Stahlrahmen gemacht. Allerdings fürchte ich, dass bei dir zu viel Spiel im Durchmesser ist.
Danke Michael für die bebilderte Beschreibung! Das muss ich mal so ausprobieren, hat irgendwie bislang nicht so recht geklappt, aber vielleicht liegts auch daran, dass die Nietmutter zu klein ist.

Natürlich auch besten Dank für alle anderen Hinweise!
Ich denke, die von sickgirl erwähnte Niete für 7,1 wird auch einen Aussendurchmesser von 6,9 haben (so wie sie mir vorliegt). Wie auch schon angesprochen, warscheinlich auf Dauer bei einem Loch von 7,6mm nicht ganz so passend und fest zu bekommen.

Bleibt also dann das Aufbohren auf das Mass 9,1mm. Wegen der Nietmutter bin ich doch etwas unsicher, meint Ihr da a) sowas oder brauche ich b) so eine ?