Re: Gewindeöse für Flaschenhalterschraube - woher?

von: Nordisch

Re: Gewindeöse für Flaschenhalterschraube - woher? - 30.04.17 09:36

Blindnietmutter in die Suchmaschine eingeben.

Ist das Loch schon größer als 7,1 mm (7,5 mm z.B) solltest du auf 9,1 mm aufbohren (Besorg dir den passenden Bohrer!) und eine Blindnietmutter für ein M6 Schraube besorgen.

Das Problem bei den Blindnietmuttern und Fahrradrahmen ist zudem oft, dass die Mindestmaterialstärken für einen dauerhaft festen Halt unterschritten werden.
Ich habe daher die Blindnietmutter zusätzlich mit Kleber versehen. Die Sache hielt damit
schon mal länger als die Originalnietung von Quantec. Die hatten allerdings zusätzlich den Fehler gemacht, dass sie mit 7,5 mm ein zu großes Loch in den Rahmen gebohrt hatten.
Den zweiten Fehler, den sie gemacht haben, war nicht zu ihren Fehler zu stehen und die Reklamation, ja selbst die Reparatur, abzulehnen.