Re: Umbau Birdy auf Scheibenbremsen

von: Pangulin

Re: Umbau Birdy auf Scheibenbremsen - 25.04.17 15:48

Was muß unverständlich sein ? Ich glaube, ich habe sehr verständlich ausgedrückt, daß ich aus ganz bestimmten Gründen im Allgemeinen "kein" Freund von Scheibenbremsen am Fahrrad bin- und im Besonderen erst recht nicht am Faltrad.

Ich habe mich hier nach längerer Zeit eingebracht, weil R & M behauptet, daß die bisherigen Schwingen zum "Neuen Rahmen 2015" nicht aufwärtskompatibel seien.
Dies ist aber nicht logisch, wenn die "Neuen Scheibenbremsschwingen 2015(hydr.)" eindeutig abwärtskompatibel sind zum vorherigen Rahmen - wie dies hier im Forum erwiesen ist.

Möglicherweise habe ich mich dann zu sehr in die konstruktiven Einzelheiten von Scheibenbremsen einbinden lassen, was bei einem Beruf als Ingenieur nicht selten passiert.

Ich denke, nun sollten alle semantischen Probleme gelöst sein.