Re: Vortrieb Starrgabel für wieviel mm Scheibe

von: Falk

Re: Vortrieb Starrgabel für wieviel mm Scheibe - 25.04.17 00:55

Ich bin sieben Jahre mit 160er Scheibe vorn unterwegs gewesen, fünf davon mit V-Bremse hinten. Brenzlige Situationen hat das nie ausgelöst und nur einmal wurde es den Bremsen zu warm. Das war 2006 an der Grenze zwischen Kroatien und Crna Gora auf der Straße D516 kurz vor Herceg Novi. Da bin ich doch mal regulierbremsend hinterhergefahren. Alleinefahrend war ich immer auf der problemlosen Seite und das ohne die Fahrweise »Oma Elfriede fährt am Sonnabend zum Kaffeekränzchen«. Die einzige Straße, auf der es einer Sachs-Trommelbremse ohne nichtüberholbaren Schleichfahrer warm wurde, war die üble Piste vom Enosgipfel bis zum Nato-Horchposten auf Kefallonia. Auch da war nur wenige Meter nach dem Erreichen der asphaltierten Fahrbahn alles wieder normal. Den Teufel muss man nicht an die Wand malen.