Re: Aufrüstung Reiserad mit vivax assist

von: Schnubu

Re: Aufrüstung Reiserad mit vivax assist - 20.04.17 15:37

Hallo Heinz,

Wie sieht es bei deinem ei gesetztem System mit der Dauerhaltbarkeit aus?
Ich mache in einem Jahr ca. 10.000km und da sind bisher mehrere Bosch-Motoren vorfristig kollabiert.
Kann dein System rekuperieren und wenn ja, in welchem Geschwindigkeitsbereich? Welcher Maximalgeschwindigkeit darf der Motor ausgesetzt werden? Gerade in den Bereichen haben Nabenmotoren oft Probleme und sind so leicht dem Exitus erlegen.
Insgesamt ein völlig anderes Konzept als ein 'fetter' und drehmomentstarker Mittelmotor, der bis zu 200km dauerhaft mitschiebt.
Einen Drehmomentsensor brauche ich zwingend, ohne möchte ich nicht fahren.
Hast du Mal in die Spezifikationen deines Motors geguckt? 4-38 Grad Celsius sind ja doch recht knapp, vor allem nach unten. Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung bei längeren Anstiegen aus?

Grüße

Schnubu