Re: Aufrüstung Reiserad mit vivax assist

von: HeinzH.

Re: Aufrüstung Reiserad mit vivax assist - 20.04.17 09:02

In Antwort auf: AndreMQ
(.....) Was ist das für ein Motor und welcher Umrichter/Elektronik?
Bis auf die (drei) Akkus ist das Komplettsystem von Vitenso* original, d.h. unverändert.
Schön ist bei diesem Antrieb das beleuchtbare Display, bei welchen ich mit einem kurzem Blick auch sehen kann, wieviel Strom der Motor momentan gerade "saugt, wichtig ist dies bei längeren Steigungen.
Vollbeladen auf Reisen fahre ich (in Hinblick auf mein unfallbedingt etwas empfindliche linke Knie) gern mit einer vorgewählten Einstellung, welche mir nur beim Anfahren und Beschleunigen meinetwegen bis 16km/h hilft.
Diese ganze elektrische Einstellerei ist wirklich keine Hexerei, mit der Zeit macht man dies genaus so automatisch wie das Jonglieren mit den siebenundzwanzig Gängen.
Meine erste Kette lief übrigens erst nach 16.000km aus der Toleranz, ich führe diese überdurchschnittliche Laufleistung auf das Abpuffern der Lastspitzen zurück.
Bis denne,
HeinzH.


*"Vitenso" ist ein Exportlabel, das gleiche System wire in China unter einem anderen Namen angeboten.