Re: Aufrüstung Reiserad mit vivax assist

von: Anonym

Re: Aufrüstung Reiserad mit vivax assist - 20.04.17 07:59

Die Überhitzungsgefahr (am Berg oder wo auch immer) besteht nicht, wenn der Umrichter den Motorstrom nicht über den zugelassenen Dauerstrom des Motors hochzieht, um mehr Drehmoment zu erzeugen. Es gibt viele Möglichkeiten, das zu verhindern. Nur vier davon: Umrichter ist eng zum Motor ausgelegt und kann gar nicht mehr. Per Parametrierung wird das komplett verhindert. Per Parametrierung wird es nur z.B. für 30sec erlaubt (Bordsteinkantenhilfe!) und dann zieht der Umrichter wieder zu. Bei manuellen Gasgriff durch den Bediener. usw. usw. usw.
Der für 26/28"-Räder ausgelegte Motor in einem 20"-Rad macht sich bemerkbar durch mehr Kraft am Reifen (Motordrehmoment bleibt ja), aber eben geringere Geschwindigkeit. Das paßt besser zu einem Trike. Ist also plausibel. Was ist das für ein Motor und welcher Umrichter/Elektronik?