Re: Frage zur Schalutng (Shimano XT)

von: iassu

Re: Frage zur Schalutng (Shimano XT) - 19.04.17 18:07

Es war mit hoher erwettbarer Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen, daß dir genau das gesagt werden wird, was eben gesagt wurde. Merke: XT ist hier im Forum weithin nicht von hohem Ansehen. Wir Durchblicker hier haben durchschaut, daß das nur kosmetische Vorteile und große Preisunterschiede beinhaltet.

Ich würde dir aber raten, dich nicht davon allzusehr beeinflussen zu lassen, zumal ja deine Ausgangsfrage garnicht darauf abzielte. XT ist nicht böse und wenn du es dir leisten willst, wirst du viel Freude damit haben. Wir haben hier auch die andere Fraktion, die grundsätzlich zur lowesten Stufe rät, die erwerbbar ist und dabei gerne vergißt, daß nicht alles, was gerade so funktioniert, auch für jeden wünschenswert ist.

Wenn du angesichts der hier erfolgten don´t Bugwelle unbedingt downgraden willst, dann wenigstens nicht unter SLX, denn Deore ist auch technisch nochmal einen Schritt weniger gut.

Mein dringender Rat wäre aber außerdem, bei 10x einzusteigen, das ist weder teurer noch schlechter und du hast einfach erheblich mehr Auswahl.