Re: Frage zur Schalutng (Shimano XT)

von: Raumfahrer

Re: Frage zur Schalutng (Shimano XT) - 19.04.17 17:00

In Antwort auf: lukas-adrian
...

- Felgenbremsen wahrscheinlich Shimano Deore XT BR-T780

...

Den Aufpreis für die XT V-brake würde ich mir sparen und statt dessen lieber die ganz normale Deore BR-T610 nehmen. Oder, falls es etwas "fürs Image" sein sollte, die Deore LX BR-T670. Bei denen sind die Bremsarme etwas länger. Dadurch ist mehr Platz zum Reifen/Schutzblech vorhanden.
k.A., was sich Shimano dabei gedacht haben, die XT V-Brake "schlechter" als die unteren V-Brakes zu bauen...evtl. hatten die Japaner da Humor... zwinker
Die originalen Shimano Bremsgummis solltest am besten gleich ausbauen und entsorgen.
Bei den Bremshebeln würde ich mal nach alten XT oder XTR V-BrakeBremshebeln schauen. Gibts gebraucht mitunter als Schnäppchen, wenn Du Glück hast. Was Shimano da derzeit herstellt, ist mA sehr lieblos.

Oder eben mal bei Avid schauen.