Re: Kettenschutz - ähnlich Kabelrohr (??)

von: panta-rhei

Re: Kettenschutz - ähnlich Kabelrohr (??) - 19.04.17 11:03

Hallo Andre


In Antwort auf: AndreMQ
Der Fahrwiderstand eines gut montierten CG ist geringer als einer schmutzige Kette,


Quellen?

Wenn ich mir hier so einige feucht-heisse Forumsträume anschaue sehe ich das in folgendem Kontext:
Der CG bringt bis zu 0,5W Verlust, dazu (man ist ja auf der Höhe der Zeit teuflisch) die 5-7 Prozentpunkte Wirkungsgradverlust durch ein Pinion-Getriebe (und das Mehrgewicht) - ups!

In Antwort auf: AndreMQ
ir ist kein Produkt als Basis bekannt, mit dem sich ein leichter und funktionierender Kettenschutz aufbauen läßt - für ca. 40€.


??? verwirrt Da waren wir vor 50 J schon weiter (nämlich berührungslos!): Schon mal ein Hollandrad gesehen? Oder sowas: https://www.boc24.de/shop/fahrradteile/r...z?itemId=244552 - sogar für grad mal 14 Euronen! Schützt dabei berührungslos!