Re: Die Suche nach Kombi-Klickpedalen....

von: Keine Ahnung

Re: Die Suche nach Kombi-Klickpedalen.... - 11.04.17 07:54

In Antwort auf: iassu
Wir bildeten ein wunderbares Team, schlössen wir einander zusammen. Denn auch ich bin Purist und kann mit Klickpedalen nichts anfangen. grins party


Das ist - wie viele andere Dinge auch - eine Geschmacksfrage. Zudem spielt auch die Gewöhnung eine Rolle. Bei meinem Stadtfahrrad habe ich auch nur "normale" Pedale, da ich dort mit allen möglichen Schuhen unterwegs bin. Fahre ich damit doch einmal eine längere Runde, so geht das natürlich, aber ich vermisse dann doch meine "Klickies". Meine anderen Räder haben alle reine Klickpedale. Ich fahre damit einfach "effizienter". Gut eingestellt erziele ich auch eine dauerhaft angenehme und stabile Fußstellung, was mir mein leicht demoliertes Knie dankt. Die Kombipedale hatte ich nur einmal ins Auge gefasst, da ich dachte, dass es doch vorkommen könnte, dass ich längere Strecken mit "normalen" Schuhen zurücklegen wollte. So, wie ich bislang meine Radreisen unternehme, ist das aber auch mit meinen MTB-Schuhen gut machbar und schon brauche ich die Plattform nicht.

Meine Frau lässt sich aber z. B. absolut nicht zu Klickpedalen überreden. Allerdings ist es bei ihr eher das ungute Gefühl, evtl. nicht mehr ausklicken zu können.

Hauptsache man hat Spaß beim Radfahren. Wie man das nun erreicht, ist zum Glück niemandem vorgeschrieben grins . Also würde ich mich durchaus auch dazu bewegen lassen, mit Dir als "Nichtklicker" eine Tour zu fahren ... zwinker