Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Eva_K

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 04.04.17 21:23

Danke, Juergen!!!

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Eva_K


Gibt es eurer Meinung nach noch etwas, was an diesem Rad für eine lange Reise aufrüstungswert wäre? Was könnte man (daran) noch relativ kostengünstig verbessern, um das Fahrrad noch besser für die Strecke (hügelig, wechselhaftes Wetter, viele Schotterpisten oder grober Asphalt) zu rüsten?
Hallo Eva,
mir gefällt das Rad und die Farbe ist wunderbar. schmunzel
Neben der schon erwähnten Übersetzung sind mir noch Kleinigkeiten aufgefallen.
Das Rücklicht ist bescheiden. Nimm lieber das Toplight Brake plus. Du wirst viel besser gesehen. Reflektoren an den Pedalen scheinen vorhanden zu sein.

Anderer Dynamo? Ein SON kostet mit umspeichen viel Kohle. Ob es sich lohnt?

Griffe, Sattel und Vorbau musst Du selber probieren. Jeder Jeck ist anders. grins Die Unannehmlichkeiten merkst Du erst nach 2-3 Tagen. Rutschst Du vielleicht von der Pedale ab?

Mir wäre der Tubus Logo mit seiner tieferer Etage für die Taschen lieber, da ich besser an die Packtaschen komme.

Den Hebie 611 musst Du probieren, ob er der Fuhre sicher hält. Nichts ist so doof, wie ein sich zur Seite neigendes Fahrrad.

Gute Reise mit einem durchaus reisetauglichen Fahrrad!
Jürgen