Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: heartbiker

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 31.03.17 19:52

Hi Eva,
-falls du dies nach den ganzen Grundsatzdiskussionen überhaupt noch liest-
Ich fahre ein TX400 seit 3 Jahren, geändert habe ich bisher noch nichts ausser dem Sattel für mich..
Kaputt ist noch nichts gegangen, die Felgen sind auch nicht durchgebremst, bremsen bei Regen geht auch problemlos, manchmal quietschts erst ein bischen. Also meine bisherigen Erfahrungen, für mich als Reiserad super geeignet. Für NZ würde ich aber auch einen Rückspiegel anbauen, da du dort fast immer auf den Touri-strassen unterwegs sein wirst, und auch auf den vielen Graffelroads (v.a. in den Nationalparks/Campsites) ist das TX400 einwandfrei. An meiner Originalübersetzung habe ich auch nichts geändert, würde ich bei den vielen Steigungen/pässen in NZ auch nicht machen, da ich nicht gerne schiebe.
Allerdings ist mein Rad weiß, aber dann klauts schon niemand so gerne...
Bei VSF-Händlern hätte das Rad damals ca 1300 Eur gekostet, im Inet dann manchmal für 1100, und zu diesem Preis habe ich es dann nach Verhandlung auch bei einem (nicht VSF) Händler im Laden bekommen (nach Vorbestellung). Bisher bin ich mit Preis/Leistung sehr zufrieden.