Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise

von: panta-rhei

Re: Aldi Trekkingrad auf Amerika-Reise - 31.03.17 16:44

In Antwort auf: manfredf
In Antwort auf: Cruising
Aus diesem Grund haben wir unseren gesamten Fuhrpark schon vor Jahren auf 26er umgestellt. Ist einfach das bessere System lach

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de

Das behaupten einige mit religiösem Eifer schmunzel Aber 20" müsste dann doch weit überlegen sein, oder ? Und 10" noch einmal.

? Cruising hat natuerlich insofern Recht, als dass kleine Laufräder steifer und robuster sind. Ergo ist es einfacher, in 559 ein robustes LR zu bauen als in 622. Das ist Physik und keine Religion. Das macht sich gerade DANN bemerkbar, wenn man ein Ersatzlaufrad unterwegs nicht etwa von"Whizz-Komponento-Wheel" via UPS einfliegen kann schmunzel sondern vor Ort ausm Baumarkt oder vom Krauter um die Ecke kaufen muss -> der kann bei 559 etwas weniger verpfuschen. Klar gehen auch in 622 gute LR - man muss sich halt ein wenig mehr Mühe geben -> bei nem Aldi-Rad würde ich da nicht mit rechnen träller !

In 305 kannst Du schliesslich auch bei hoher Belastung mit miserabler Felge und wenig Speichen extrem robuste LR bauen - hatte mit den von mir gehäkelten noch nie Probs. Bei unterwegs notfallmässig nachgekauften 622 BilloLR auf Aldiniveau aber schon jede Menge Speichenbrüche. Das man sich mit sehr kleinen LR-Grössen (</=406) andere Nachteile einhandelt - keine Frage.
Soweit zu Deiner Polemik einem erfahrenen Amerikaradler gegenüber!